HÄNSEL UND GRETEL 
Ein Filmkurs beim SpielTiger e.V. in Hamburg

Im Herbst 2021 fand unser erster Filmkurs beim SpielTiger e.V. in Hamburg statt! Alle Kinder zwischen 6 - 10 Jahren waren in den Räumlichkeiten von F&W im Duvenacker/Eidelstedt willkommen und überlegten sich zusammen eine Abenteuerreise durch das Märchen "Hänsel und Gretel"! Im Anschluss daran entstanden zwei weitere frei erdachte Fantasiegeschichten der Kinder!

Es wurde geprobt, gelacht, gestritten und sich wieder zusammen gerauft und am Ende gingen die Kinder stolz mit den drei gedrehten Kurzfilmen nach Hause! 

 

 

Von 2018 - 2020 war ich als Spielpädagogin beim SpielTiger e.V. tätig und in dieser Zeit sind mir die Kinder aus dem Duvenacker ans Herz gewachsen. Meine Arbeit mit ihnen als Theaterpädagogin fortführen zu dürfen und sie weiterhin in ihrer Entwicklung zu begleiten, ist für mich ein sehr wichtiger Teil meines Lebens geworden.

Es war unser erstes gemeinsames Filmprojekt und ganz bestimmt nicht das Letzte!  

 
SpielTiger e.V.
SpielTiger e.V.
SpielTiger e.V.
SpielTiger e.V.
SpielTiger e.V.