ALS DIE RABEN NOCH BUNT WAREN
von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland

Im Herbst 2020 hatten Ulrike Zöllner (Musikpädagogin) und ich uns zusammen gefunden, um gemeinsam einen Musiktheater-Workshop an der Joseph-Schmidt-Musikschule in Berlin zu geben.  

Als am ersten Tag die Kinder in den Saal strömten und mit uns zu singen und tanzen begannen, gingen uns die Herzen auf. Diese Woche sollte eine der wichtigsten in meinem Leben werden. Die Kinder verzauberten uns, während sie sich in die bunten Raben verwandelten und krächzend über die Bühne hüpften. Die Lieder, die sie mit Ulrike zusammen eingeübt hatten, sangen sie mit viel Gefühl ins Publikum hinein, das nach der Vorstellung glücklich mit den Kleinen den Saal verließ. 

Wenn ich an diese Woche zurück denke, dann weiß ich, warum ich diesen Beruf gewählt habe. Ich bin immer noch tief bewegt von dieser Herbstwoche mit unseren Rabenkindern und behalte sie für immer in meinem Herzen. 

 
DSC00562_edited.jpg
DSC00598_edited_edited.jpg