DER KLEINE TROLL

von Mira Lobe und Dorle Schausbreitner 

mit der Musik von Gerda Bächli

Im Herbst 2021 war es soweit - Ulrike Zöllner (Musikpädagogin) und ich konnten unseren zweiten Workshop an der Joseph-Schmidt-Musikschule in Berlin geben! Erfreulicherweise mischten sich ein paar bekannte Gesichter aus dem Jahr zuvor unter in die neu zusammengewürfelte Gruppe!

Die Kinder gingen mit Begeisterung ans Werk, um den "Kleinen Troll" auf der Bühne lebendig werden zu lassen - sie suchten sich ihre Rollen selbst aus, lernten fleißig Text, sammelten Blätter, Blumen und Sträucher für ihre selbstgebastelten Kostüme und sangen mit Ulrike lauthals um die Wette! Es war eine Woche wie aus dem Bilderbuch und am Ende wurden die Kinder kräftig von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freund:innen beklatscht und bejubelt! 

Ulrike und ich freuen uns schon auf alle kommenden Projekte mit den Kindern aus der Berliner Musikschule! 

 
20211022_105543_edited.jpg
Der kleine Troll_edited.jpg
20211022_110724_edited.jpg
20211022_105630_edited.jpg